Saisonausklang mit Urs „Ums Huus ome“ - nicht direkt - von Küssnacht nach Adligenswil

Samstag, 03.10.2020

Buchungen

Buchungen geschlossen

Event Type

Warum ständig in die Ferne schweifen, wenn sich das Schöne direkt vor der Haustüre befindet? Mit diesen Gedanken hatte ich die letztjährige Frühlings-wanderung geplant. Infolge einer Schlechtwetterfront musste ich diese leider absagen. Erneuter Versuch: Anfänglich die Königin der Berge vor uns liegend, später mit einem Weitblick ins Mittelland, führt uns diese Wanderung in einem leichten Auf und Ab durch Landwirtschaftszonen, Wälder und Moorlandschaften.

Mit der SBB fahren wir gemeinsam nach Küssnacht. Ab dem Bahnhof geht es bergwärts Richtung Allmig und über verschiedene Riede zum Wagenmoos. Auf dieser Strecke werden wir unsere obligate Apéro- und Mittagsrast einlegen. Anschliessend wandern wir talwärts Richtung Götzental, um nach einem kurzen Anstieg zur Kapelle St. Jost zu gelangen. Via Dottenberg, mit Blick ins Mittelland, werden wir unser Tagesziel, Adligenswil, erreichen. Hier besteht die Möglichkeit, unseren Ausflug mit einer Pizza (sehr empfehlenswert) oder etwas anderem im Restaurant Casa Mia, Obgardirain 3, abzuschliessen.

Treffpunkt:Samstag, 03. Oktober 2020, 09:20 Uhr, Luzern, Hauptbahnhof, Stirnperron Gleis 2 (Bitte Bahnbillette nach Küssnacht im Vorfeld selber lösen)
AnforderungLeichte Wanderung mit wenigen Höhenunterschieden, Wanderzeit ca. 3.5 Stunden (Distanz ca. 12 Kilometer)
Ausrüstung:Wanderausrüstung, Regenschutz, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack (Apéro nicht vergessen), Halbtax-Abonnement oder GA (falls vorhanden)
Durchführung:Ich werde euch am Vortag bis um 16:00 Uhr eine Mail versenden, ob die Wanderung stattfindet.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.