Frühlings-Wanderung mit Urs: «Der Nähe nach» - Risletenschlucht – Emmetten - Schluchtenweg

Freitag, 24.05.2024

Buchungen

Jetzt buchen

Event Type

Wasserspektakel pur, imposante Tiefblicke, rauschende Wasserfälle, eine von vielen Speisequellen, welche den Vierwaldstättersee füllen.
Unsere Wanderung führt uns anfänglich dem Vierwaldstättersee entlang bis zu den Risleten-Felsen. Nach der Schlucht überwinden wir steil ca. 600 Höhenmeter. Dabei werden wir regelmässig Anblick auf die Rigikette und den Bürgenstock haben. Unser Rückweg führt über die Schluchtenwegbrücke steil talwärts zurück zum Ausgangspunkt.

Mit einem Bus der LuPol fahren wir gemeinsam von Emmenbrücke nach Beckenried. Bis zu den Risleten-Felsen wandern wir entlang des Vierwaldstättersees. Gleich nach der Schlucht überwinden wir in lichtem Wald steil ca. 600 Höhenmeter. Auf dieser Strecke werden wir unseren obligaten Apérohalt einlegen. Anschliessend wandern wir weiter zu einem schön gelegenen Aussichtspunkt mit imposantem Tiefblick auf den Vierwaldstättersee. Unser Rückweg führt über die Schluchtenwegbrücke entlang des Choltalbaches in lichtem Wald sehr steil talwärts zurück zum Ausgangspunkt.

Treffpunkt:                   Freitag, 24. Mai 2024, 08:00 Uhr, Stützpunkt Sprengi, Kiesparkplatz

Anforderungen:           Mittlere Wanderung mit je 600 Höhenmeter steilem bis sehr steilem Auf- und Abstieg, Trittsicherheit, Wanderzeit ca. 5 Stunden

Ausrüstung:                 Wanderausrüstung (Wanderstöcke beim Abstieg sehr empfehlenswert), Regenschutz, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack (Apéro nicht vergessen)

Durchführung:             Ich werde euch am Vortag bis um 16.00 Uhr eine E-Mail senden, ob die Wanderung stattfindet.

Ich freue mich auf einen erlebnisreichen Tag im Freien mit euch.

Herzliche Grüsse

Urs Hasler